Zuwachs für EOS
Karriereseite gestalten & betreiben
Gestaltung einer neuen Karriereseite
Gewünscht: eine eigenständige Karriereseite, die die EOS Gruppe als attraktiven Arbeitgeber positioniert. Die wichtigsten Eckpfeiler des Employer Brandings werden parallel zur Karriereseite entwickelt. Das Ziel: eine optimale Candidate Journey für Bewerber, die zu einer deutlichen Steigerung von Anzahl und Qualität der Bewerbungen führt.
„Die Ziele der Karriereseite wurden längst übertroffen. Der Bewerbungseingang stieg in den ersten 12 Monaten um über 60%. Wir konnten dadurch mehr als 73% zusätzliche Einstellungen realisieren. Ein großer Erfolg für das Personalmarketing, zu dem HEY NOW einen großen Anteil beigetragen hat.“
Nicht nur eine neue Karriereseite
Sondern auch ein neues Gesicht. Wir modernisierten das Corporate Design, das im Anschluss die Basis des CD-Facelifts für das gesamte Unternehmen bildete. Im Rahmen des Employer Brandings interpretierten wir die neue Recruiting-Kampagne digital und führten sie auf der Website fort.
Ist das gut so?
Das fragen wir uns frühzeitig und regelmäßig innerhalb eines Projektes. Aber auch andere. In diesem Fall Personen aus den Zielgruppen, die im Usability Lab unsere Prototypen testen. Auf der Basis ihres Feedbacks identifizieren und optimieren wir kritische Stellen.
Potenzielle Bewerber erreichen
Um mehr Bewerbungen zu generieren, müssen die gesuchten Kandidaten auch auf die Seite kommen. Wir erstellen SEO-Analysen und entsprechenden Content, um die Zielgruppen über für sie relevante Themen zu erreichen. Immer und immer wieder ... Auf der Karriereseite führen wir die Kandidaten dann zielgerichtet in den Bewerbungsfunnel.
Komplexe Technik
Neben einem anspruchsvollen, modularen, mit Motion-Elementen versehenen Frontend haben wir auch das Backend mit maßgeschneidertem Wordpress-CMS entwickelt. Die integrierte Jobbörse bietet eine nahtlose Candidate Journey. Diese positive User Experience stärkt wiederum das Employer Branding – und erhöht die Conversion.
„Im Rahmen der EOS Karriereseite wurde die integrierte Jobbörse von HEY NOW als React-App umgesetzt. Die dynamischen Seiten greifen auf die Schnittstelle des SAP-Systems der OTTO Group zu. Durch den engen Schulterschluss in der Launch-Phase und die gute Zusammenarbeit in der laufenden Betreuung, ist der weitere Ausbau der Anwendung – z.B. Optimierung für Google for Jobs – gewährleistet.“
Die EOS Karriereseite: Zahlen, die sich sehen lassen können
+ 60% Visits.
Eine um 35% gestiegene Verweildauer.
Eine Erhöhung der Conversionrate um 55%.
Und das alles im ersten Jahr. Mission accomplished. Könnte man meinen. Das reicht uns aber nicht – und besser geht immer. Deswegen optimieren wir Hand in Hand mit unseren Kunden stetig weiter ...