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NEUES DESIGN

Logo-Facelift und komplett neue Website


Logo-Facelift und komplett neue Website


Die Aufgabe

Das Plambeck Baustoffcentrum wünscht sich ein Update und Upgrade von Marke und Website. Ziel: ein neuer Look, der weiterhin die Tradition und den lokalen Charakter des Familienunternehmens transportiert.

Tags:
Branding Web UX IA SEO
Gegenüberstellung alter und neuer Corporate Identity

WIE NEU DARF'S SEIN?

Neu ja, aber nicht komplett neu – ein Facelift, eine Anpassung an das Hier und Jetzt. Ein Logo, das digital und in Printmedien funktioniert.

Wir überführen das Logo in das Jahr 2015, indem wir es einer Simplifizierung unterziehen. So behalten wir viel Identität bei und führen die Tradition fort. Das markante und in der Umgebung äußerst bekannte "Plambeck-P" wird überarbeitet und nach vorne gestellt.

Design-Details der Überarbeitung der Corporate Identity

LOGO & SUBMARKEN

Im Ursprungszustand steht das Logo alleine, sollen aber Sortimentkategorien gekennzeichnet werden, werden diese durch eine eigene Kachel mit dem Logo verbunden.

Design-Details der Überarbeitung der Corporate Identity

LOGO & SUBMARKEN

Im Ursprungszustand steht das Logo alleine, sollen aber Sortimentkategorien gekennzeichnet werden, werden diese durch eine eigene Kachel mit dem Logo verbunden.

Im Zentrum
der Konzeption steht die Frage:
Was differenziert Plambeck von anderen
Baumärkten? Und wie kann dies auch
online vermittelt werden?

Die Website ist responsiv und für unterschiedliche Auflösungen optimiert

DAS KONZEPT

DER SERVICE-ASPEKT

In den Filialen wird besonderer Wert auf persönlichen Kontakt und Kundenbeziehungen gelegt. Das Herzstück ist ein großzügiger Beratungsbereich. Hier bringen die Mitarbeiter ihr fundiertes Fachwissen ein. Sowohl Gewerbe- als auch Privatkunden sind bei Plambeck gut aufgehoben. Und: Was in der Filiale gilt, soll auch auf der Website im Fokus stehen.

UND SEINE DIGITALE ÜBERSETZUNG

Digitale Services müssen mit einer gelungenen User Experience punkten. Sie übernimmt die Rolle des persönlichen Gegenübers. Und hier gilt das Gleiche wie in der analogen Welt: Fühlt der Nutzer sich verstanden und gut aufgehoben, ist er zufrieden. Wir bieten einfache Tools mit sinnvollem Mehrwert.

Neue Funktionen übertragen die Service-Ausrichtung der Filialen ins Digitale

Der Merkzettel

Unser Ziel ist eine bestmögliche Verknüpfung zwischen Website- und Filialbesuch. Deshalb können Nutzer sich im Web gezeigte Produkte, Aktionen und Ansprechpartner auf einem Merkzettel notieren. Dieser kann als Ausdruck oder Mail mit in die Filiale genommen werden, wo das Produkt anhand der Artikelnummer direkt herausgesucht werden kann. Weitere Services: Online-Terminabsprache und -Beratung.

HEY NOW Agency Plambeck
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Mehr Inhalte vs. klare Struktur?

Zweifler meinen, dass beides gleichzeitig nicht geht. Wir zeigen, dass es möglich ist. Der Kunde wünschte sich einen Ausbau der Inhalte, um das große Sortiment abzubilden und die Leistungen zu kommunizieren. Unser Ergebnis zeigt: Es müssen weder Interface noch Nutzerführung leiden. Es kann sogar beides besser werden.

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