Einfach einfach
Awareness Kampagne | Instagram
ENTWICKLUNG EINER AWARENESS KAMPAGNE
Unsere Aufgabe: mit einer Kampagne die Marke comdirect als full mobile Bank in den Köpfen der Kunden verankern. Die Kampagne soll während der Einführung eines neuen Kontomodells für Awareness unter den Bestandskundinnen sorgen, und in sozialen Medien Neukunden in der jüngeren Zielgruppe akquirieren.
Die Idee
Wir machen so vieles mit unseren Handys: shoppen, fotografieren, chatten, posten. Warum also nicht auch die Bankgeschäfte mobil erledigen? Das geht bei einer full mobile Bank genauso einfach! Keine Filialbesuche, keine Termine mit Bankberatern, keine Zettelchen ausfüllen ... Banken ist digital. Und so normal wie alles andere im Leben.
Die Storys
In einer Reihe von Filmen zeigen wir Alltagssituationen, die jeder kennt. Jeweils mit dabei: ein konkretes Feature der Banking App, das eine sekundäre Rolle spielt. Mit einem Augenzwinkern stellen wir die „Alltagsbeschäftigungen“ von Millennials filmisch dar ...
„Vom Konzept, über die Ideen bis zur Produktion unserer Brand-Awareness-Kampagne waren wir mehr als begeistert. Die positiven Reaktionen auf die Kampagne bestätigen das ausgeprägte Markenverständnis und das Know-how für die Übersetzung auf die zu bespielenden Kanäle."