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Microsite | Product Storytelling
Microsite als Bühne für limitierte Produkte
Die Limited Collections von adidas sind besondere Modelle zu besonderen Ereignissen. Viele dieser begehrten Schuhe sind so schnell vergriffen, dass die einzigartigen Designs kaum die Öffentlichkeit erreichen. Digital sollen die Storys zu den Designs aber über eine seo-optimierte Microsite weiterhin erreichbar und erlebbar sein. Und die einzelnen Schuhe – auch wenn ausverkauft – zur Schau gestellt werden.
„Die Limited Collections-Microsite erzählt legendäre Design- und Background-Stories. Das animierte Design zieht mich sofort in seinen Bann. Ich bin begeistert von der gelungenen Kombination aus Ästhetik und Storytelling.“
Der Marketing-Ansatz
Wir entwickeln ein Microsite-Konzept mit integriertem Blog. Ein Kampagnenaufbau, der pro Modell unterschiedlich gespielt und gestaltet wird. Jeder Schuh wird mit einer individuellen, auf das Design abgestimmten Motion vorgestellt und seo-optimiert. Die Markteinführung wird über die adidas-Kommunikationskanäle angekündigt und begleitet, bis hin zur Anbindung an den exklusiven Verkauf beim Händler.
Produktfeaturing
Neben der Präsentation des Modells erzählen wir die Geschichte hinter dem Design.
Plus Besonderheiten hinsichtlich des Schuhkonzepts, Vorteile der Materialien und der eingesetzten Technologien.
Wie zum Beispiel das Prinzip des Tapens, das Grundlage für das Konzept des Nemeziz Schuhs ist.
Eine Struktur,
vielseitig einsetzbar
Der Aufbau der Microsites ist technisch identisch, aber so flexibel, dass die individuellen Animationen, grafische Elemente, 360°-Ansichten und unterschiedliche Text-Bild-Kombinationen zu maßgeschneiderten Produkterlebnissen verschmelzen.
Die Spannung steigt ...
Die Limited Collections sind begehrt, die Auflagen der Schuhmodelle überschaubar, die Fans fiebern dem Launch entgegen. Je nach erwartetem Run auf die Modelle werden neben der Prelaunch-Kommunikation mit Countdown z. B. auch Vorkaufsrechte auf den Kampagnen-Microsites verlost.