adidas Marketing Don´t be fast,
be the first

Microsite | Product Storytelling

Microsite als Bühne für limitierte Produkte

Die Limited Collections von adidas sind besondere Modelle zu besonderen Ereignissen. Viele dieser begehrten Schuhe sind so schnell vergriffen, dass die einzigartigen Designs kaum die Öffentlichkeit erreichen. Digital sollen die Storys zu den Designs aber über eine seo-optimierte Microsite weiterhin erreichbar und erlebbar sein. Und die einzelnen Schuhe – auch wenn ausverkauft – zur Schau gestellt werden.

Tags:
Marketing-Konzept & Design | Motion | Blog | SEO | HTML | Betrieb
Devices Übersicht Microsite Adidas

„Die Limited Collections-Microsite erzählt legendäre Design- und Background-Stories. Das animierte Design zieht mich sofort in seinen Bann. Ich bin begeistert von der gelungenen Kombination aus Ästhetik und Storytelling.“

Sascha Henning
Sascha Henning Senior Sales Manager

Der Marketing-Ansatz

Wir entwickeln ein Microsite-Konzept mit integriertem Blog. Ein Kampagnenaufbau, der pro Modell unterschiedlich gespielt und gestaltet wird. Jeder Schuh wird mit einer individuellen, auf das Design abgestimmten Motion vorgestellt und seo-optimiert. Die Markteinführung wird über die adidas-Kommunikationskanäle angekündigt und begleitet, bis hin zur Anbindung an den exklusiven Verkauf beim Händler.

Ipad Ansicht Adidas Product Landigpage

Produktfeaturing

Neben der Präsentation des Modells erzählen wir die Geschichte hinter dem Design.

Plus Besonderheiten hinsichtlich des Schuhkonzepts, Vorteile der Materialien und der eingesetzten Technologien.

Wie zum Beispiel das Prinzip des Tapens, das Grundlage für das Konzept des Nemeziz Schuhs ist.

Predator Precision

Die Neuauflage des Klassikers bleibt dem Original mit seiner unverkennbaren, umschlagbaren Zunge treu. Ein Update für den modernen Fußball. Wir zeigen animiert die Geschichte hinter dem Design.

Beispiel Product Landingpage Predator

Confed Cup

Zum Confederations Cup präsentiert adidas den passenden Schuh, das Design widmet sich dem Gastgeberland Russland. Rote Rubine prägen den Look des Modells.

Beispiel Product Landingpage Confed Cup

Pure Stealth

Das Thema Heritage bestimmt den Look eines der fortschrittlichsten Modelle. Die matt oliv-braune Oberfläche des „Pure Stealth“ erinnert an die ersten Fußballschuhe überhaupt. Highlight: die Sohle in chrom-metallic.

Beispiel Product Landingpage Pure Stealth

Eine Struktur,
vielseitig einsetzbar

Der Aufbau der Microsites ist technisch identisch, aber so flexibel, dass die individuellen Animationen, grafische Elemente, 360°-Ansichten und unterschiedliche Text-Bild-Kombinationen zu maßgeschneiderten Produkterlebnissen verschmelzen.

Übersicht Layouts Produkt Landigpages

Die Spannung steigt ...

Die Limited Collections sind begehrt, die Auflagen der Schuhmodelle überschaubar, die Fans fiebern dem Launch entgegen. Je nach erwartetem Run auf die Modelle werden neben der Prelaunch-Kommunikation mit Countdown z. B. auch Vorkaufsrechte auf den Kampagnen-Microsites verlost.

Ansicht Countdown Tool für Kaufrelease

Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern. Indem Du auf 'Akzeptieren' klickst, erklärst Du dich mit unseren Cookie-Richtlinien einverstanden.