NEW HOME
Employee Retention | Mitarbeiterbindung
Mitarbeiterbindung & Retention Management
Die New Work SE bringt im Jahr 2021 all ihre Hamburger Brands unter ein Dach. Wortwörtlich. Das ehemalige Unilever Haus in der HafenCity wird zum New Work Harbour. Einen solchen Schritt im Cultural Change mitten in der Corona-Zeit zu kommunizieren, und die Belegschaft unterschiedlicher Unternehmenskulturen dazu zu motivieren, bedarf einer langfristigen Mitarbeiterkommunikation. Inklusive Feingefühl und Maßnahmen, die das Mitarbeiterengagement fördern.
Der Treffpunkt
Wir entwickeln eine interne Plattform, die als Hub aller Kommunikationsmaßnahmen fungiert. Hier werden die Angestellten bis zum Einzug regelmäßig auf dem Laufenden gehalten. Spannend, informativ und unterhaltsam wird hier Vorfreude auf den Umzug bereitet.
Where's the beef?
Der Kommunikationsplan sieht kleine, mittlere und große Updates vor: kleine wöchentliche News, das Fördern von Mitarbeiterengagement z. B. durch Abstimmungen und Gewinnspiele für Besichtigungen der Baustelle. Und als Highlight: Releases von neuen Modulen, die Gestaltungsaspekte ausgewählter Räume enthüllen. Die Kunst ist hier, weiterhin nicht alle Details zu verraten. Denn Weihnachten ist eben an einem einzigen Tag: Dem Tag des Umzugs!
Das Design
Das Keyvisual des Umzugsprojekts dient als Design-Sprungbrett für die Website und bedient die lockere Sprache innerhalb der Mitarbeiterkommunikation. Gepaart mit starken Farben, Mikroanimationen und Transitions: eine Seite, die Spaß macht!
„Die ganze Power und Emotionalität des Projekts fließen in eine coole Microsite ein. Ein echter Touchpoint zum New Work Harbour -Mitabeiterengagement at it’s best!“