Storywhat?
Corporate Website | Branding
Corporate Website: neues sichtbar machen
Hoffmann und Campe X richtet sich neu aus und treibt den Wandel vom klassischen Corporate-Publishing-Anbieter zum digitalen Dienstleister über sämtliche Kanäle voran. Die neue Positionierung soll mit einem stimmigen digitalen Bild nach außen kommuniziert werden.
„Hey Now hat die Herausforderung, Storytelling optisch und funktional in Szene zu setzen, hervorragend gemeistert: Eine Corporate Website mit einer ausgewogenen Mischung aus Copy, Infografiken und Bewegtbild sowie ein Taggingsystem, das Informationen auf intelligente Weise immer wieder neu verknüpft. Alles in einem revolutionär gutem Design.“
Die Herausforderung
Im Zentrum stand die Frage, wie das Versprechen von Hoffmann & Campe X, der Experte für transmediales Storytelling zu sein, glaubhaft kommuniziert werden kann. Parallel dazu soll sich der neue Auftritt deutlich vom Wettbewerb differenzieren.
Klare Sache: die Challenge nehmen wir gerne an!
Für die Anforderungen war uns eine „normale“ Agentur-Corporate Website und ein losgelöster Blog zu schnöde. Unser Ansatz: nicht darüber reden, was Hoffmann & Campe X macht, sondern an der eigenen Website
das Machen zeigen.
Taten statt Worte
Kurzum: Seid Euer bestes Produkt! Die Seite selbst zeigt, wie transmediales Storytelling funktioniert, sie vermittelt ein klares Bild, nimmt die Abstraktheit. Agenturseite, Blog und Social-Media-Streams verschmelzen ineinander.
Wir beziehen Employee Generated Content ein, der die Expertise der Mitarbeiter deutlich macht.
Wir gestalten eine Seite, die sich zu einer Referenz entwickelt, die mit ständig neuen Inhalten zu einer relevanten Anlaufstelle heranwächst.
Zitierender Look
Bei so einer Tradition - wozu ein minimalistisches Design? Wir entscheiden uns bewusst für ein Schwimmen abseits des Stroms und übernehmen Referenzelemente des klassischen Editorial-Designs.
Be proud of your Heritage!
Verlängerung des CDs
Wie das so ist bei einem Neustart: alles ist in Arbeit, und so war auch das Corporate Design bei Projektbeginn noch nicht fertig. Wir schnappten uns die Basics und verlängerten den Look ins Digitale.
Ein Massanzug für die Idee
Die Idee war nicht von der Stange – also schneiderten wir Frontend, Backend, Motion-Effekte und Redaktionssystem nach Maß dazu.
Die Unfertige:
Die Corporate Website ist gelauncht, wird aber nie „fertig“ sein. Der Kern des Konzepts ist, dass die Seite immer weiter wächst und ständig im Fluss ist. Neue Beiträge werden über eine Tag-Systematik immer in einen relevanten Kontext gesetzt, der sich wiederum im Laufe der Zeit verändern kann. To be continued...